Jagdhornbläser efolgreich auf Kranichstein

Die Bläsergruppe Mengen war als einzige Bläsergruppe aus Baden-Württemberg in der "Königsklasse" vertreten und ist somit offiziell Baden-Württembergischer Meister in der gemischten Klasse (Fürst-Pless und Parforcehorn) und zugleich 9. in der Bundeswertung. Wenn man die Gastgruppe aus Polen, die mit an 4. Stelle war aus der offiziellen Dt. Meisterschaft herausrechnet ergibt sich sogar Platz 8 auf Bundesebene.

Die Bläsergruppe Mengen - und die Kreisjägervereinigung Altkreis Saulgau - können stolz sein auf eine solche Leistung.
Annähernd 40 Proben (Montags, Donnerstags und Sonntags) und der persönliche Einsatz und die Bereitschaft von 18 aktiven Bläsern mit ca. 90 Probestunden ( = 1.620 Gesamtstunden) in den letzten 4 Monaten haben Früchte getragen. In der 49jährigen Vereinsgeschichte ist dies ein besonderer Höhepunkt.

Erstellt am 09.04.2014
Zurück zur Übersicht